Das Vertriebspartner finden + ausbilden
Der Vertriebspartner

Der Vertriebspartner
Ihr Nutzen eines Vertriebsleiter-Coachings
Sie entwickeln Ihre beziehungsweise die Kompetenzen Ihrer Vertriebsführungskräfte in einem Führungskräfte Coaching effektiv weiter. Das verbessert die Motivation und die Leistungsbereit-schaft, sorgt für mehr Führungs- und Vertriebserfolg sowie für ein erfolgsorientiertes Klima im Vertrieb.







messbare Veränderung des Verhaltens
1. Vertrieb auf eigene Rechnung
Für seine Tätigkeit erhält der Vertriebspartner in der Regel eine umsatzabhängige Provision. Häufig nimmt der Lieferant des Vertriebspartners eine Staffelung der Provisionshöhe nach Umsatzzielen vor. Höherer Umsatz führt zu einer Verbesserung seiner Marge, also der Spanne zwischen Einstandspreis und Verkaufspreis.
Vertriebspartner können in Form von Fachgroßhändlern, Agenten und Maklern am Markt auftreten und mit Ihrer zusätzlichen Kundengewinnung und Leadgenerierung erheblich zum Gesamtabsatz beitragen.
2. Vertrieb auf fremde Rechnung
Ein, in der Kundenakquise erfolgreicher, Vertriebspartner muss heute zugleich eine fachliche Kompetenz, gegebenenfalls eine interkulturelle Kompetenz sowie eine soziale Kompetenz und selbstverständlich auch eine vertriebliche Kompetenz mitbringen.
Wenn Sie gute Vertriebspartner für zusätzliche Neukundengewinnung suchen, dann wissen Sie, wie groß die Herausforderung ist, wirklich geeignete Kandidaten zu finden und ebenso deren tatsächlich vorhandene, soziale und vertriebliche Kompetenz wirksam zu überprüfen.
Ihre Anforderung


Unser Ansatz
Wir verfügen über exzellente Kontakte zu praktisch allen Branchenverbänden, zu den Groß- und Außenhandelsverbänden und zu Handelsvertreterorganisationen.
Unsere Kunden begleiten wir bei einer Vertriebsberatung von der Erstellung des geeigneten Vertriebspartner-Profils, bei der Kontaktvermittlung und Gestaltung der Auswahlprozesse bis hinein in die Einarbeitungsphase. Dabei verbinden wir den Test und die Auswahl der Kandidaten oder auch bestehender Vertriebspartner auf Wunsch mit deren direktem Training und Coaching, um ihre notwendigen vertrieblichen Fähigkeiten für Neukundenakquise und Leadgenerierung auszubilden.
Auch bei der Vergütung von Vertriebspartnern gehen wir neue Wege. Neben klassischen umsatz- und ertragsorientierten Vergütungsmodellen entwickeln wir Modelle, die die Vertriebsqualität der Vertriebspartner belohnen. Ein Beispiel ist die bessere vertriebliche Vorklärung einer Kundenanfrage durch den Vertriebspartner, die mit einer höheren Provision belohnt werden kann.