Das Vertriebscoaching Innendienst
Das Innendienstcoaching:
Ihr Nutzen
Es gibt nichts was mehr motiviert als selbst erlebter Erfolg!
Sie entwickeln die Kompetenzen und Verkaufstechniken Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst effektiv weiter. Das verbessert deren Motivation und Leistungsbereitschaft, sorgt für mehr Vertriebserfolg im Verkaufsgespräch und trägt zu einer starken Mitarbeiterbindung bei.
Wir empfehlen, des Vertriebscoachings vorteilhaft mit prozessorientierten Seminareinheiten zu verbinden, um einen klaren Prozess als Vertriebsleitplanke zu schaffen. Die Kombination von Seminaren und Coaching-Einheiten um Verkaufstechniken praktisch anzuwenden ist ein wichtiger Grund für die besondere Nachhaltigkeit unserer Ausbildungsformate.

Das Innendienstcoaching:
Ihr Nutzen
Es gibt nichts was mehr motiviert als selbst erlebter Erfolg!
Sie entwickeln die Kompetenzen und Verkaufstechniken Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst effektiv weiter. Das verbessert deren Motivation und Leistungsbereitschaft, sorgt für mehr Vertriebserfolg im Verkaufsgespräch und trägt zu einer starken Mitarbeiterbindung bei.
Wir empfehlen, des Vertriebscoachings vorteilhaft mit prozessorientierten Seminareinheiten zu verbinden, um einen klaren Prozess als Vertriebsleitplanke zu schaffen. Die Kombination von Seminaren und Coaching-Einheiten um Verkaufstechniken praktisch anzuwenden ist ein wichtiger Grund für die besondere Nachhaltigkeit unserer Ausbildungsformate.
Ihre Anforderung

Sie möchten die nachhaltige Umsetzung von Vertriebsoptimierungsmaßnahmen sicherstellen.
Unser Ansatz
Unsere Praxistage teilen wir in vier Coaching-Einheiten auf. Wir arbeiten pro Coaching-Einheit (90 Minuten) in kleinen Gruppen mit maximal drei Innendienst-Mitarbeitern an den folgenden konkreten Vertriebsaufgaben:
- Vertriebscoaching Innendienst – Akquisitionsvorbereitung für den Außendienst
- Vertriebscoaching Innendienst – Verkaufen lernen: Umgang mit telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
- Vertriebscoaching Innendienst – Gestaltung von verkaufsorientierten Angeboten
- Vertriebscoaching Innendienst – Verkaufsorientiertes Nachfassen und Abschließen von Angeboten
- Vertriebscoaching Innendienst – Systematische Rückgewinnung von verlorenen Kunden
- Vertriebscoaching Innendienst – Das Verkaufsgespräch: Telefonverhalten und E-Mail-Kultur
- Vertriebscoaching Innendienst – Kundenorientierung und Kundenkonflikte
Dabei arbeiten wir an konkreten Vorgängen und führen themenbezogen echte Live-Telefonate mit wirklichen Kunden, um einen direkten Praxistransfer herzustellen.