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"Die Informationen sind einfach super! Sehr gute Unterstützungen, in Form von Checklisten, für die Praxis im Alltag! Kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden!"

Denis Meurer, API Schmidt Bretten GmbH, Bretten

 

"Die Tools sind praxisbezogen, klar gegliedert und lehrreich. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse in der Anwendung. Ein klares "Daumen hoch!""

Ralf Dankert-Paulsen, Herose GmbH, Bad Oldesloe

 

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Warum 90% aller Vergütungssysteme weder nachhaltig noch ganzheitlich motivieren?

Viele Vergütungssysteme konzentrieren sich zu einseitig auf den Umsatz und vernachlässigen wesentliche unternehmerische Aspekte, wie beispielsweise Deckungsbeitrag, Kosten und Ausschuss. Vergütungsmodelle, welche nur ausgewählten Jobrollen (häufig Positionen im Vertrieb) zugängig sind, zementieren eher Individualleistungen, statt Teamleistungen zu fördern. In unserem Experten-E-Book beschreiben wir anschaulich, wie Sie ein Vergütungssystem aufbauen, das den Vertriebsaußendienst und den Vertriebsinnendienst zu einem motivierten Team verbindet und sich ausschließlich aus zusätzlichem Deckungsbeitrag finanziert! Wenn Sie Ihr Vergütungsmodell optimieren möchten, werden Sie dazu in unserem Experten E-Book wertvolle und umsetzbare Hinweise finden.

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Warum 90% aller Vertriebstrainings weder messbare noch nachhaltige Ergebnisse bringen?

Welchen Stellenwert haben Vertriebstrainings in Ihrem Unternehmen? Rein statistisch gesehen investieren nur rund 15% aller Unternehmen in die qualifizierte Weiterbildung ihrer Vertriebsmitarbeiter. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe. Einerseits wird der Sinn oder die Notwendigkeit nicht erkannt, obwohl in der Regel aktivierbare Potenziale vorhanden sind. Andererseits haben bisherige Maßnahmen nur selten den gewünschten Effekt gebracht, so dass man weitere Maßnahmen einschränkt oder ganz darauf verzichtet. In unserem E-Book erfahren Sie, wie Sie Fehlinvestitionen bei Weiterbildungsmaßnahmen vermeiden, Vertriebstrainings erfolgreich gestalten und messbare, sowie nachhaltige Ergebnisse erzielen! Fordern Sie jetzt Ihr gratis E-Book an!

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Warum 90% der Vertriebsführungskräfte den Lerntransfer nach Vertriebsschulungen nicht systematisch sicherstellen und damit wertvolle Umsätze verschenken?

Sichern Sie sich jetzt Ihr Gratis Experten E-Book! Überlassen Sie Umsetzungsqualität, Anwendungssicherheit und planbaren Vertriebserfolg nicht dem Zufall. Effektiver Lerntransfer nach Vertriebsschulungen ist das Top-Management Thema, wenn es um nachhaltige Unternehmensentwicklung geht. Checken Sie 3 zentrale Managementfelder auf Optimierungspotenziale: Führungskompetenzen des „Vertriebskapitäns“, Systematische Vertriebsprozesse und die Transferkompetenzen der „Vertriebsmannschaft“. Jeder Optimierungsschritt ist bares Geld wert und lohnt sich für mehr Geschäft, effektive Einsparungen und bessere Erträge. Wenn Sie die Nachhaltigkeit von Schulungsmaßnahmen optimieren möchten, werden Sie dazu in unserem Experten E-Book wertvolle und umsetzbare Hinweise finden. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies E-Book!

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Warum 90% aller Verkäufer Umsatzpotenziale im Prozess Anfrage – Angebot – Abschluss verschenken?

Ein Grund ist die, in unserer Wahrnehmung, oft stärkere Konzentration ausschließlich auf die Phase nach dem Angebot. Die Angebotsverfolgung ist aber natürlich nicht der Beginn des Prozesses, sondern das Ende einer Prozesskette. Und diese fängt vor dem Angebot an, im Akquisitionskontakt oder beim Eingang der Kundenanfrage. Besonders erfolgreiche Vertriebe und Verkäufer erledigen 80% der Vertriebsaufgabe vor dem Angebot, weniger erfolgreiche konzentrieren sich eher auf die Phase nach dem Angebot. Wenn Sie Ihren Angebotsprozess optimieren möchten, werden Sie in unserem Experten-E-Book wertvolle und umsetzbare Hinweise finden.

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Warum 90% aller Verkäufer Umsatz- und Ertragspotenziale in Preisverhandlungen verschenken?

Preisverhandlungen gehören zur Königsdisziplin im Vertrieb. Wer hier gut vorbereitet ist und kompetent agiert kann enorme Potenziale an zusätzlichem Umsatz und Ertrag aktivieren. Die von mir entwickelte Preisverhandlungsstrategie konzentriert sich auf 4 Kernbereiche: 1.Einkaufsverhalten verstehen und darauf richtig reagieren, 2.Vergleichen statt verteidigen, 3.Überzeugen statt argumentieren und 4.Verhandeln statt verschenken. Machen Sie sich mit dieser Strategie vertraut, es lohnt sich! Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses E-Book!

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Warum 90% aller Reklamationen nicht richtig behandelt werden?

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 2000 Projekten und lernen Sie, wie Sie: 1.Verärgerte Kunden wirklich beruhigen, 2.Lösungen zielführend präsentieren, 3.Konfliktfälle positiv abschließen, 4.Reklamationen zur Kundenbindung nutzen und 5.Reklamations und Kulanzkosten reduzieren! Fordern Sie hier Ihr gratis Exemplar an!

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Warum es für 90% aller Unternehmen so schwer ist, gute Vertriebsmitarbeiter zu finden?

Der oft zitierte Fachkräftemangel ist in unserer Wahrnehmung nicht der Hauptgrund! Es gibt 3 wesentliche Ansatzpunkte, die Sie selbst ganz gezielt beeinflussen können: 1. Suchfokus erweitern - Suchen Sie nicht die Brillanten, finden Sie die Rohdiamanten. 2. Auswahlprozess optimieren - Verhalten, Motive und EQ vs. fachliche Kernkompetenz 3. Einarbeitungsprozesse systematisieren - neue Vertriebsmitarbeiter sicher zum Erfolg begleiten. Wenn Sie Ihren Such- und Auswahlprozess optimieren möchten, werden Sie dazu in unserem E-Book wertvolle und umsetzbare Hinweise finden.

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Warum 90% aller Unternehmen ihre Messeteilnahmen nicht optimal nutzen und Potenziale für mehr Kontakte und bessere Ergebnisse verschenken?

Wo sonst hat man die Chance, so viele potenzielle Neukunden persönlich anzusprechen wie auf einer Messe! Und nirgendwo sonst in so hoher Taktfrequenz. Klingt das, als wären Messen Selbstläufer? Leider weit gefehlt. Erfahren Sie, warum 90% aller Unternehmen ihre Messeteilnahmen nicht optimal nutzen und Potenziale für mehr Kontakte und bessere Ergebnisse verschenken! Und wie Sie mit 3 pragmatischen Tipps ab sofort mehr und qualifiziertere Leads generieren, die teure Messezeit effektiver nutzen und mehr Kunden und Geschäft gewinnen!

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