Vertriebstraining

Die vollen Potenziale Ihrer Mitarbeiter ausschöpfen

Optimieren Sie Ihre Kompetenz in den 4 interessantesten Potenzialbereichen und erreichen Sie so nachweislich mehr Erfolg im Vertrieb.

Potenzialbereiche

Die optimale Lösung zur Aktivierung von Umsatz- und Ertragspotenzialen in Ihrem Vertrieb

Welchen Stellenwert haben professionelle Vertriebstrainings in Ihrem Unternehmen?

Nur etwa 15% aller Unternehmen bilden ihre Vertriebsmitarbeiter in den entscheidenden Techniken und Taktiken im Vertrieb überhaupt regelmäßig weiter.

Interessanter Weise sind das in der Regel die Branchen- oder Marktführer.

Sehen Sie dazu mehr im folgenden Video, wie Sie ein erhebliches Potenzial für mehr und planbaren Vertriebserfolg gewinnen:

Wählen Sie Ihr Potenzialbereich:

Möchten Sie in den genannten Bereichen ein neues Qualitätsniveau erreichen und bessere Ergebnisse erzielen?

Wir bieten fundierte Vertriebstrainings zu diesen und weiteren Themen an, selbstverständlich unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Anforderungen.

Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, nehmen Sie am besten jetzt mit uns Kontakt auf und erfahren Sie, wie Sie Ihre vertrieblichen Kompetenzen effektiv und systematisch weiter entwickeln.

Vertriebstraining bei der VDMA

Lehrgang beim VDMA – Verband deutscher Maschinen und Anlagenbau

Über 25 Jahre Expertise

Bei der Optimierung von Vertriebsprozessen in der Industrie

Um Ihren Vertrieb zu verbessern müssen Sie als erstes wissen, welche Schwachstellen vorliegen. Doch wie erkennen Sie diese? Und wie lösen Sie sie nachweislich?

Wir waren im Gründungsjahr 1992 das erste deutsche Beratungsunternehmen mit dem ausschließlichen Schwerpunkt Vertrieb. Unseren Kunden helfen wir dabei technische Expertise in planbare vertriebliche Erfolge zu übersetzen, durch zeitgemäße vertriebliche Prozesse und exzellente vertriebliche Fähigkeiten der Vertriebsmitarbeiter.

Die Methode unserer Vertriebstrainings

Unser Alleinstellungsmerkmal ist die vom Gründer Ulrich Dietze entwickelte Vertriebsmethodik TQS Total Quality Selling. Basis dieser Methode ist die permanente Untersuchung der Frage:

Was unterscheidet besonders erfolgreiche Unternehmen vertrieblich vom Durchschnitt der Branche und was machen die besonders erfolgreichen Unternehmen vertrieblich anders?

Im Ergebnis erhalten unsere Kunden damit einen vertrieblichen Wissensvorsprung, sowie Prozesse und Fähigkeiten die stets modern sind, um die vertrieblichen Herausforderungen souverän meistern zu können.

Wir selbst unterliegen damit einer selbstgewollten Notwendigkeit uns und unsere Kompetenzen permanent weiterzuentwickeln.

Vertrieb neu gedacht

Die Grundlagen für Vertriebserfolg verändern sich nicht permanent grundsätzlich. Vieles was vor 10 oder 20 Jahren richtig war, ist es auch heute nicht unbedingt überholt. Aber es entstehen sehr wohl regelmäßig neue Möglichkeiten Vertrieb neu zu denken und bewährte Vorgehensweisen mit modernen Erkenntnissen zu optimieren.

Deshalb verstehen wir uns als Qualitätsführer in der vertrieblichen Berater- und Trainerszene und wurden mehrfach für den Deutschen Trainingspreis nominiert und auch ausgezeichnet.

Unsere Kunden:

Referenzen & Partner

3.000 erfolgreiche Kunden, 30.000 fundiert ausgebildete Mitarbeiter
Erkennen und lösen

Jetzt Potenzialfelder im Vertrieb erkennen und nachweislich aktivieren

Erreichen Sie dauerhafte und nachvollziehbare Ergebnisse, durch unser Vertriebstraining.

Verkaufstrainings es gibt es wie Sand am Meer, darunter sicher auch einige gute. Was ist das Besondere an unseren Formaten? 

Wir bilden nicht nur die vertrieblichen Fähigkeiten fundiert aus, sondern wecken gleichzeitig ein Verständnis für optimale Prozesse und stellen Profiwerkzeuge bereit, die den Lerntransfer in die tägliche Vertriebspraxis sicherstellen. 

Bei firmeninternen Ausbildungsprojekten begleiten wir die Mitarbeiter bei der direkten Umsetzung in der Praxis. Erst wenn der Mitarbeiter erkennt, dass neue Vorgehens- und Verhaltensweisen tatsächlich funktionieren, ist ein nachhaltiger Ausbildungserfolg sichergestellt.