Das Vertriebstraining Vertriebspartner

Der Vertriebspartner

Ein Vertriebspartner ist ein Händler oder Vermittler, der Produkte im Auftrag eines Dritten oder auf eigene Rechnung vertreibt. Vertriebspartner können als Fachgroßhändler, Handelsvertreter,
Agenten und Makler am Markt auftreten.

Um erfolgreich zu sein, muss der Vertriebspartner gleichermaßen ein breitgefächertes Know-how haben: fachliche Kompetenz, gegebenenfalls interkulturelle Kompetenz, soziale Kompetenz und vertriebliche Kompetenz.

Zum Aufgabengebiet eines Vertriebspartners gehört die Akquisition von Neukunden sowie – je nach Ausprägung des Vertriebsprozesses – die Bearbeitung von Anfragen, die Kundenbetreuung und der Service.

Hervorragende kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten und Verkaufstechniken sind daher für erfolgreiche Vertriebspartner unabdingbar.

Ihre Anforderung

N
Sie möchten Ihre Vertriebspartner mit einem Verkaufstraining vertrieblich ausbilden
N
Sie möchten die kommunikativen Fähigkeiten und Verkaufstechniken Ihrer Vertriebspartner weiterentwickeln
N
Sie möchten die organisatorischen Kompetenzen Ihrer Vertriebspartner weiterentwickeln
N
Sie möchten die Verhandlungskompetenz Ihrer Vertriebspartner in einem Verkaufsseminar stärken

Unser Ansatz

Wir entwickeln für unsere Kunden mit nationalem oder internationalem Vertrieb Vertriebspartnerakademien mit folgenden Inhalten:

  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Systematische Akquisition von neuen Kunden
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Systematische Rückgewinnung von verlorenen Kunden
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Umgang mit telefonischen, persönlichen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Verkaufsorientiertes Nachfassen und Abschließen von Angeboten
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Preisverhandlungen kompetent vorbereiten und führen
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Telefonverhalten und E-Mail-Kultur
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Kundenorientierung und Kundenkonflikte
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Professionelles Verhalten auf der Messe
  • Vertriebstraining Vertriebspartner – Professionelle Nachbereitung von Messekontakten

Ihr Nutzen

Sie entwickeln die Kompetenzen Ihrer Vertriebspartner effektiv weiter. Das verbessert die Motivation und die Leistungsbereitschaft Ihrer Vertriebspartner, sorgt für mehr Vertriebserfolg und trägt zu einer starkenPartnerbindung bei.
Wir empfehlen, eine Verkaufsschulung vorteilhaft mit prozessorientierten Coaching-Einheiten zu verbinden, um Verkaufen zu lernen und das Erlernte direkt in der Praxis umzusetzen. Das schafft direkte Erfolgserlebnisse bei Ihren Vertriebspartnern und ist ein Grund für die besondere Nachhaltigkeit unserer Ausbildungsformate.

Warum 90% aller Vertriebstrainings weder messbare noch nachhaltige Ergebnisse bringen?

Welchen Stellenwert haben Vertriebstrainings in Ihrem Unternehmen? Rein statistisch gesehen investieren nur rund 15% aller Unternehmen in die qualifizierte Weiterbildung ihrer Vertriebsmitarbeiter. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe. Einerseits wird der Sinn oder die Notwendigkeit nicht erkannt, obwohl in der Regel aktivierbare Potenziale vorhanden sind. Andererseits haben bisherige Maßnahmen nur selten den gewünschten Effekt gebracht, so dass man weitere Maßnahmen einschränkt oder ganz darauf verzichtet. In unserem E-Book erfahren Sie, wie Sie Fehlinvestitionen bei Weiterbildungsmaßnahmen vermeiden, Vertriebstrainings erfolgreich gestalten und messbare, sowie nachhaltige Ergebnisse erzielen! Fordern Sie jetzt Ihr gratis E-Book an!

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