Das Team

Das Beraterteam der Deutschen Vertriebsberatung

Unser Team besteht aus Experten mit der Kernkompetenz Vertrieb und Vertriebsprozess-Optimierung. Langjährige Praxiserfahrung, vertriebliches Know-how und exzellente Moderationskompetenz machen jeden unserer Berater, Trainer und Coaches zu einem wertvollen Experten und Ratgeber für Ihren Unternehmenserfolg.

Aufgrund unserer Größe und Struktur sind wir in der Lage, große und auch komplexe Beratungs- und Trainingsaufgaben, mit entsprechendem Vorlauf in kurzer Zeit effektiv umzusetzen.

Christiana Thiede - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Christiana Thiede

Christiana Thiede hat nach ihrer Berufsausbildung, die Trainerakademie der Deutschen Vertriebsberatung mit Auszeichnung zu den Themen Kundenorientierung, Kundenkonflikte und TQS-Vertriebsoptimierung absolviert. Sie ist seit 1994 für das Unternehmen
aktiv und hat maßgeblich zu dessen Entwicklung beigetragen. Seit 1998 arbeitet sie als Trainerin und Beraterin und hat bis heute branchenübergreifend mehr als 2.000 Seminarprojekte durchgeführt. Sie verfügt neben Firmengründer Ulrich Dietze über die breiteste Erfahrung und hat ihn bei der Ausarbeitung der TQS-Methodik maßgeblich unterstützt.

Von der TQS-Methode ist Christiana Thiede durch und durch überzeugt: „Durch deren Anpassung auf die individuellen Belange der Unternehmen können in kurzer Zeit sehr nachhaltige Ergebnisse erzielt und permanent gehalten werden.“

Daniel Hetzer - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Daniel Hetzer

Der studierte Volkswirt absolvierte zuvor Stationen als Bezirksleiter, Key Account Manager und Vertriebsleiter in namhaften Unternehmen. Nachdem er dort schon seit 1998 interne Trainings durchgeführt hat, ist er seit 2006 freiberuflicher Trainer und Berater. Seitdem hat er rund
700 Seminare und Trainings durchgeführt. Sein Schwerpunkt sind Banken, Handel und Konsumgüter. Dabei hat er sich auf das Training für den Vertrieb im Außendienst und auf die Messeteilnahme spezialisiert.

Für die Deutsche Vertriebsberatung arbeitet Daniel Hetzer seit 2008. Er ist überzeugt davon, „dass sich TQS von allen bekannten Ansätzen zur Vertriebsoptimierung durch eine klare Prozessorientierung sowie die praxiserprobten, nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen unterscheidet.“

Werner Möstl - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Werner Möstl

Werner Möstl hat sein gesamtes Berufsleben mit Vertrieb zu tun. Schon das Studium hat er sich mit Verkaufstätigkeiten im Handel finanziert. Seit 1987 ist er Trainer und Berater und seit 2007 für die Deutsche Vertriebsberatung aktiv. Er hat sich auf alle TQS-Module
sowie auf Rhetorik- und Messetraining, Außen- sowie Innendiensttraining spezialisiert und bildet Vertriebs-Führungskräfte zum Coach aus.

Besondere Erfahrung hat Werner Möstl durch mehr als 1.000 Seminare alleine in den letzten zehn Jahren im Großhandel, in den technischen Branchen, in den Dienstleistungsbereichen und in größeren Handwerksbetrieben. Für ihn ist „der Vertrieb der Motor des Geschäfts, der optimal gewartet werden muss. TQS ist hierzu der beste Schmierstoff.“

Herr Möstl führt die TQS Seminare auch in englischer Sprache durch.

Rainer Michael Schwab - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Rainer Michael Schwab

Rainer Michael Schwab hat eine umfangreiche Ausbildung: Er ist Maschinenschlosser, hat bei BMW eine Diplom-Ausbildung zum Verkäufer gemacht und ist Diplom-Betriebswirt. Nach Vertriebserfahrungen für Automobile und Motorräder, als
Handelsvertreter sowie Unternehmensberater und Trainer hat er sich 2003 als Berater, Trainer und Coach selbständig gemacht. Seit 2009 ist er für die Deutsche Vertriebsberatung tätig und hat sich auf Vertriebstraining und -coaching, Telefontraining und technischen Vertrieb spezialisiert. Bis heute hat er mehr als 1.000 Trainingstage ausgerichtet.

TQS stellt für ihn einen echten Mehrwert dar, „weil damit die Vertriebsprozesse effizienter gestaltet und das Verkaufsverhalten nachhaltig verändert wird.“

Rainer Nemitz - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Rainer Nemitz

Rainer Nemitz arbeitet seit 1999 als Coach, Berater und Trainer. Zuvor sammelte der Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik und Elektroinstallateur in 16 Jahren ein breites Know-how in der Industrie. Für ein internationales Maschinenbauunternehmen baute er in dieser Zeit ein Trainingscenter auf. Inzwischen hat er in zahlreichen Branchen bereits etwa 400 Vertriebs- und 600 Führungstrainings durchgeführt.

Für die Deutsche Vertriebsberatung ist Rainer Nemitz seit 2010 tätig. Spezialisiert hat er sich auf das Thema Preisverhandlungen. TQS erfüllt für ihn alle Aspekte der Vertriebsoptimierung: „Die Methode ist wie keine andere prozessorientiert, portierbar, praktikabel, nachhaltig und höchst effektiv.“

Maik Andre Baumann - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Maik Andre Baumann

Maik André Baumann hat Organisationsentwicklung und Personalentwicklung studiert. Seine Verkaufserfahrung hat er in unterschiedlichen Vertriebsorganisationen namenhafter Unternehmen als Account-Manager und Gebietsleiter gesammelt.
Maik André Baumann ist auf Trainings im Verkauf und auf Vertriebsentwicklung spezialisiert und hat seit 2014 über 400 Seminar- und Praxistage mit zufriedenen und motivierten Teilnehmern branchenübergreifend durchgeführt.

Das Team der Deutschen Vertriebsberatung unterstützt Maik André Baumann seit 2016. Sein Credo: „Eine ganzheitliche Sicht auf den Verkaufsprozess in Kombination mit praxisrelevanten Methoden führen im Vertrieb zu spürbaren Umsetzungseffekten“.

Verena Skaupy - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Verena Skaupy

Die gelernte Diplom-Dolmetscherin Verena Skaupy trainiert und coacht seit 1993 als Kommunikationstrainerin Unternehmen in vielen Kernbranchen. Seit 2003 entwickelt und begleitet sie weltweit internationale Schulungsprojekte. In über 2000 Trainings- und
Coaching-Tagen hat sie sich auf die Themen Vertrieb und Führung spezialisiert. Die gelernte Diplom-Dolmetscherin Verena Skaupy trainiert und coacht seit 2014 bei der Deutschen Vertriebsberatung in den Sprachen englisch, französisch, italienisch und deutsch.

Ihr Fazit zu TQS: „Bestechend einfach in der Vermittlung. Exakt multiplizierbar. Einfach genial!“

Peter Mörmann - Berater der Deutschen Vertriebsberatung

Peter Mörmann

ertrieb was sonst? Die ausgeprägte Expertise für den ganzheitlichen Vertrieb, hat er durch seine Erfahrungen als Unternehmer im Handel, Business Development Manager, Key-Account-Manager, Vertriebs- und Marketingleiter und Geschäftsführer, in internationalen Unternehmen im B2B-Bereich erworben.

Beratung und Trainings, Mitarbeiter Coaching- und Entwicklung sowie stetige Weiterbildungen zu den Themen moderner Vertrieb, Motivation, Talent- und Personalentwicklung, erfolgreiche Messeauftritte, digitales Marketing, zeigen deutlich wofür er steht.

Peter Mörmann ist seit 2007 begeisterter Anwender und Trainer der TQS-Methode. Kunden der Deutschen Vertriebsberatung profitieren durch seine Expertise als Berater für Vertriebsprozesse und Trainer für Vertriebsteams im B2B – Bereich.

Kostenlose Beratung

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?

Wir beraten Sie gerne! Unter der Telefonnummer +49 (0) 2104 / 95 84 – 0 stehen wir Ihnen täglich zur Verfügung oder Sie schicken uns Ihre Fragen über unser Kontaktformular.

Referenzen & Partner

3.000 erfolgreiche Kunden, 30.000 fundiert ausgebildete Mitarbeiter
Kostenloser Praxisleitfaden

Wirksamer Vertrieb (nicht nur) in Krisenzeiten

Neue Potenziale erkennen und Risiken im Vertriebsprozess reduzieren.