Vertriebscoaching Innendienst

Das Innendienstcoaching:
Ein effektives Vertriebscoaching beginnt da, wo die Wirkung eines Vertriebsseminars endet und unterstützt alle wesentlichen Bereiche eines Vertriebs. Das sind neben den Verkaufstechniken in Verkaufsgesprächen auch die innere Einstellung und Haltung Ihrer Vertriebsmitarbeiter, deren Führung und Steuerung der Aktivitäten. Ebenso geht es um die Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams und die Organisation im Tagesgeschäft.

Ihre Anforderung

Sie möchten Ihre Vertriebsmitarbeiter im Innendienst sehr effektiv unterstützen.

Sie möchten die nachhaltige Umsetzung von Vertriebsoptimierungsmaßnahmen sicherstellen.

Unser Ansatz

Unsere Praxistage teilen wir in vier Coaching-Einheiten auf. Wir arbeiten pro Coaching-Einheit (90 Minuten) in kleinen Gruppen mit maximal drei Innendienst-Mitarbeitern an den folgenden konkreten Vertriebsaufgaben:

  • Vertriebscoaching Innendienst – Akquisitionsvorbereitung für den Außendienst
  • Vertriebscoaching Innendienst – Verkaufen lernen: Umgang mit telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Vertriebscoaching Innendienst – Gestaltung von verkaufsorientierten Angeboten
  • Vertriebscoaching Innendienst – Verkaufsorientiertes Nachfassen und Abschließen von Angeboten
  • Vertriebscoaching Innendienst – Systematische Rückgewinnung von verlorenen Kunden
  • Vertriebscoaching Innendienst – Das Verkaufsgespräch: Telefonverhalten und E-Mail-Kultur
  • Vertriebscoaching Innendienst – Kundenorientierung und Kundenkonflikte

Dabei arbeiten wir an konkreten Vorgängen und führen themenbezogen echte Live-Telefonate mit wirklichen Kunden, um einen direkten Praxistransfer herzustellen.

Ihr Nutzen

Es gibt nichts was mehr motiviert als selbst erlebter Erfolg!

Sie entwickeln die Kompetenzen und Verkaufstechniken Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst effektiv weiter. Das verbessert deren Motivation und Leistungsbereitschaft, sorgt für mehr Vertriebserfolg im Verkaufsgespräch und trägt zu einer starken Mitarbeiterbindung bei.

Wir empfehlen, des Vertriebscoachings vorteilhaft mit prozessorientierten Seminareinheiten zu verbinden, um einen klaren Prozess als Vertriebsleitplanke zu schaffen. Die Kombination von Seminaren und Coaching-Einheiten um Verkaufstechniken praktisch anzuwenden ist ein wichtiger Grund für die besondere Nachhaltigkeit unserer Ausbildungsformate.