Vertriebscoaching Vertriebspartner

Das Vertriebspartnercoaching
Ein effektives Vertriebscoaching beginnt da, wo die Wirkung eines Vertriebsseminars endet und unterstützt alle wesentlichen Bereiche eines Vertriebs. Das sind neben den Verkaufstechniken im Verkaufsgespräch auch die innere Einstellung und Haltung sowie die Führung und Steuerung der Aktivitäten Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Ebenso stehen die Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams und die Organisation im Tagesgeschäft auf der Agenda.

Ihre Anforderung

Sie möchten Ihre Vertriebspartner sehr effektiv unterstützen.

Sie möchten die nachhaltige Umsetzung von Vertriebsoptimierungsmaßnahmen sicherstellen.

Unser Ansatz

Unsere Praxistage teilen wir in vier Coaching-Einheiten auf. Wir arbeiten pro Coachingeinheit (90 Minuten) in kleinen Gruppen mit maximal drei Mitarbeitern an den folgenden konkreten Vertriebsaufgaben:

  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – Verkaufen lernen: Akquisitionsvorbereitung für den Außendienst
  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – das Verkaufsgespräch: Umgang mit telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – Gestaltung von verkaufsorientierten Angeboten
  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – Verkaufsorientiertes Nachfassen und Abschließen von Angeboten
  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – Systematische Rückgewinnung von verlorenen Kunden
  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – Telefonverhalten und E-Mail-Kultur
  • Vertriebscoaching Vertriebspartner – Kundenorientierung und Kundenkonflikte

Dabei arbeiten wir an konkreten Vorgängen und führen themenbezogen echte Live-Telefonate mit wirklichen Kunden, um einen direkten Praxistransfer herzustellen und Verkaufstechniken direkt anzuwenden.

Ihr Nutzen

Es gibt nichts was mehr motiviert als selbst erlebter Erfolg!

Sie entwickeln die Kompetenzen und Verkaufstechniken Ihrer Vertriebspartner effektiv weiter. Das verbessert die Motivation und die Leistungsbereitschaft Ihrer Vertriebspartner, sorgt für mehr Vertriebserfolg im Verkaufsgespräch und trägt zu einer starken Bindung bei.

Wir empfehlen, Vertriebscoachings vorteilhaft mit prozessorientierten Seminareinheiten zu verbinden, um einen klaren Prozess als Vertriebsleitplanke zu schaffen. Die Kombination von Seminaren und Coachingeinheiten ist ein wichtiger Grund für die besondere Nachhaltigkeit unserer Ausbildungsformate.

Warum 90% aller Vertriebstrainings weder messbare noch nachhaltige Ergebnisse bringen?

Welchen Stellenwert haben Vertriebstrainings in Ihrem Unternehmen? Rein statistisch gesehen investieren nur rund 15% aller Unternehmen in die qualifizierte Weiterbildung ihrer Vertriebsmitarbeiter. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe. Einerseits wird der Sinn oder die Notwendigkeit nicht erkannt, obwohl in der Regel aktivierbare Potenziale vorhanden sind. Andererseits haben bisherige Maßnahmen nur selten den gewünschten Effekt gebracht, so dass man weitere Maßnahmen einschränkt oder ganz darauf verzichtet. In unserem E-Book erfahren Sie, wie Sie Fehlinvestitionen bei Weiterbildungsmaßnahmen vermeiden, Vertriebstrainings erfolgreich gestalten und messbare, sowie nachhaltige Ergebnisse erzielen! Fordern Sie jetzt Ihr gratis E-Book an!

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