Training Reklamations-und Konfliktkompetenz

So behandeln Sie Reklamationen kunden- und verkaufsorientiert

und lernen souveräner und stressfreier mit Konflikten umzugehen.

Reklamations-und Konfliktkompetenz

Das Problem bei Kundenreklamationen

Kundenreklamationen und Beschwerden sind für viele Menschen, die damit zu tun haben, häufig angstbesetzte Themen.

Schwierig wird es, wenn klare Regeln fehlen, um im Reklamationsfall schnelle Abhilfe zu leisten. Unternehmen, die über klare Richtlinien im Reklamationsfall verfügen, haben deutliche Wettbewerbsvorteile. Es werden keine Vermeidungsstrategien mit teuren Kulanzlösungen entwickelt, sondern das Handeln ist zielorientierter und das Denken unternehmerischer.

Alte Verhaltensmuster überprüfen und schrittweise verändern

Diese praxisorientierte Masterclass soll Ihnen helfen, eigene Unzulänglichkeiten zu erkennen und Abhilfe zu schaffen. Es zeigt Ihnen, wie Sie Reklamationen nicht nur als Plage empfinden, sondern so professionell behandeln, dass Kunden- und Imageverluste der Vergangenheit angehören.

Ich zeige Ihnen Handlungsweisen auf, die sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können, sowie Strategien zur zukünftigen Reklamationsvermeidung.

Alle Vorgehensweisen sind im täglichen Umgang mit Kunden intensiv getestet und immer weiter verfeinert worden. Sie bekommen Instrumentarien an die Hand, die Ihnen helfen, alte Verhaltensmuster zu überprüfen und schrittweise zu verändern.

Sie erfahren, wie Sie eine Reklamationskultur entwickeln, die Ihnen echte Erfolgserlebnisse verschafft und auf die Sie stolz sein können.

Wenn man dann noch weiß, dass auf eine offen geäußerte Beschwerde sechs schwerwiegende und 20 bis 50 weniger schwerwiegende „verschwiegene“ Beanstandungen kommen, wird schnell klar, dass Reklamationen eine echte Chance bieten sich vom Wettbewerb abzuheben und Fluktuation zu vermeiden.

Ein Unternehmer hat es einmal so formuliert:
„Wir geben jedes Jahr sehr viel Geld für die Werbung neuer Kunden aus, anstatt einen Bruchteil davon zu verwenden, um bestehende Kunden wirklich zufrieden zu stellen und damit dauerhaft an uns zu binden.“
Ab wann ist ein Reklamations- und Konfliktkompetenz Training für Sie richtig?
Ihre Herausforderungen

Was sind Ihre aktuellen Herausforderungen im Kontext Reklamation und Beschwerde?

Wenn Sie mindestens 2 Punkte davon auf Sie zutreffen, wird Ihnen unser Training enorm helfen.

Welche Expertise ist die Basis unserer Trainings?

Analyse psychologischer Skills im Kontext von Reklamationen und Beschwerden

Ableitung einer zielführenden Gesprächsstruktur, die alle wesentlichen Bausteine und Skills in der richtigen Reihenfolge und der optimalen Qualität verbindet

Über 3000 erfolgreiche Trainings zum Thema Reklamationen und Kundenkonfliktkompetenz

Viele unserer ehemaligen Teilnehmer gehören heute zu den Besten, wenn es um das Thema geht, „Reklamationen als Chance zu nutzen“

Wie die Deutsche Vertriebsberatung Sie beim Thema Reklamations-und Konfliktkompetenz unterstützt

Vorher:

Nachher:

Wenn Sie schnell und effektiv Ihre Kompetenz weiterentwickeln möchten, empfehlen wir Ihnen unsere digitale Masterclass für 199€.

Wenn Sie Ihr Vertriebsteam ausbilden möchten, dabei die firmenspezifischen
Besonderheiten berücksichtigen wollen und gleichzeitig die entsprechenden Prozesse optimieren möchten, empfehlen wir Ihnen die firmeninterne Ausbildungsvariante ab
399€ pro Person.

Unsere Trainingsformate

Masterclass Reklamations-und Konfliktkompetenz

Online als digitaler Kurs

  • 3 Lektionen x 120 Minuten Lern- und Umsetzungszeit
  • online zu Ihrem Wunschtermin
  • mit persönlicher Begleitung zur Reflexion
  • inklusive Teilnehmerunterlagen
  • inklusive TQS Checkliste Kundenreklamation
  • nklusive Gesprächsleitfaden Reklamationen deutsch, englisch
  • inklusive Musteranschreiben
  • inklusive Test Beschwerdeorientierung
  • mit Abschlusstest und persönlichem Teilnahmezertifikat
299€ 199€
zzgl. MwSt.
Hier sicher und bequem über Digistore24
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Bestseller

Masterclass Reklamations-und Konfliktkompetenz

Live vor Ort oder als Online-Konferenz

  • 3 Lektionen x 120 Minuten Lern- und Umsetzungszeit
  • zu Ihrem Wunschtermin
  • mit Vorabbefragung der Teilnehmer
  • präzise an Ihren Anforderungen ausgerichtet
  • inklusive Teilnehmerunterlagen
  • persönliche Begleitung zur Reflexion
  • inklusive TQS Checkliste Kundenreklamation
  • nklusive Gesprächsleitfaden Reklamationen deutsch, englisch
  • inklusive Musteranschreiben
  • inklusive Test Beschwerdeorientierung
  • mit Abschlusstest und persönlichem Teilnahmezertifikat
  • mit Abschlussbesprechung und Erfolgskontrolle
ab 399€
zzgl. MwSt.
Oder senden Sie uns Ihre Anfrage an die info@deutschevertriebsberatung.de

Am Ende werden Sie nicht nur wissen, wie Sie systematisch Ihre Konfliktkompetenzen und Ihre Kundenbeziehungen verbessern…

…Sie vermeiden unnötige Zugeständnisse und Kundenverluste.

…Sie entwickeln eine „Beschwerdekultur“ und verschaffen sich damit Wettbewerbsorteile.

Denn 68% der Kunden wechseln zum Wettbewerb, weil sie das Gefühl haben, dass man Ihren Problemen und Wünschen mit Gleichgültigkeit begegnet!

Geld-zurück-Garantie

Wir erstatten Ihnen Ihre Kosten zurück

Falls Sie sich gerade fragen, ob es sich wirklich lohnt an der Masterclass Angebots- und Abschlusskompetenz teilzunehmen?

Eigentlich ist es ganz einfach…

…wenn Sie mit Ihren jetzigen Ergebnissen im Angebotsprozess zufrieden sind, brauchen Sie im Prinzip nichts zu verbessern.

Allerdings stimmt das im Grunde nicht ganz, denn Prozesse und Fähigkeiten die nicht stetig optimiert werden, werden automatisch uneffektiver und ineffizienter.

Und für sehr gute Verkäufer gilt das gleiche Prinzip, wie für Spitzensportler. Wenn Fähigkeiten, Kompetenzen und Strategien nicht auf dem neuesten Stand weiterentwickelt und trainiert werden, werden die Ergebnisse mit der Zeit schwächer.

Und Sie gehen mit Ihrer Teilnahme kein Risiko ein:

Sie erhalten von mir eine 100% Geld-zurück-Garantie! *

* Wenn Sie uns bis zum Ende der 1. Lektion einen Hinweis geben, dass Sie abbrechen möchten, erhalten Sie ohne Wenn und Aber Ihre Teilnahmegebühr erstattet.

Bei mehreren hundert Teilnehmern ist das bislang noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.

10 %
FAQ

Fragen und Antworten

  1. PC, Laptop, Pad mit Internetzugang
  2. Kopfhörer oder Headset
  1. Geeignet für Anfänger und Profis
  2. Sie erlernen eine Methode, die für jede Kompetenzebene hilfreich und sofort anwendbar ist

Gruppentarife ab 10 Teilnehmer. Senden Sie uns Ihre Anfrage an info@deutschevertriebsberatung.de

Ja, senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an info@deutschevertriebsberatung.de

Kostenlose Beratung

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Wir beraten Sie gerne! Unter der Telefonnummer +49 (0) 2104 / 95 84 – 0 stehen wir Ihnen täglich zur Verfügung oder Sie schicken uns Ihre Fragen über unser Kontaktformular.