Vertriebscoaching Außendienst

Das Außendienstcoaching
Ein effektives Vertriebscoaching ist die ideale Ergänzung zu einem Vertriebsseminar. Dort, wo die Wirkung eines Seminars endet, unterstützt das Coaching alle wesentliche Bereiche eines Vertriebs. Dazu gehören Verkaufstechniken für das Vertriebsgespräch genauso wie die innere Einstellung und Haltung sowie die Führung und Steuerung der Aktivitäten Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Auch die Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams und die Organisation im Tagesgeschäft stehen dabei im Fokus.

Ihre Anforderung

Sie möchten Ihre Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sehr effektiv unterstützen.

Sie möchten die nachhaltige Umsetzung von Vertriebsoptimierungsmaßnahmen sicherstellen.

Unser Ansatz

Unsere Praxistage teilen wir in vier Coaching-Einheiten auf. Wir arbeiten pro Coaching-Einheit (90 Minuten) in kleinen Gruppen mit maximal drei Außendienstmitarbeitern an den folgenden konkreten Vertriebsaufgaben:

  • Vertriebscoaching Außendienst – Verkaufen lernen: Systematische Akquisition von neuen Kunden
  • Vertriebscoaching Außendienst – Systematische Rückgewinnung von verlorenen Kunden
  • Vertriebscoaching Außendienst – Umgang mit telefonischen, persönlichen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Vertriebscoaching Außendienst – Gestaltung von verkaufsorientierten Angeboten
  • Vertriebscoaching Außendienst – Verkaufsorientiertes Nachfassen und Abschließen von Angeboten
  • Vertriebscoaching Außendienst – Preisverhandlungen kompetent vorbereiten und führen
  • Vertriebscoaching Außendienst – Das Verkaufsgespräch: Telefonverhalten und E-Mail-Kultur
  • Vertriebscoaching Außendienst – Kundenorientierung und Kundenkonflikte
  • Vertriebscoaching Außendienst – Professionelle Nachbereitung von Messekontakten
  • Dabei arbeiten wir an konkreten Vorgängen und führen themenbezogen echte Live-Telefonate mit wirklichen Kunden, um einen direkten Praxistransfer herzustellen.

Ihr Nutzen

Es gibt nichts was mehr motiviert als selbst erlebter Erfolg!

Sie entwickeln die Kompetenzen und Verkaufstechniken Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst effektiv weiter. Das verbessert deren Motivation und Leistungsbereitschaft, sorgt für mehr Vertriebserfolg und trägt zu einer starken Mitarbeiterbindung bei.

Wir empfehlen Vertriebscoachings vorteilhaft mit prozessorientierten Seminareinheiten zu verbinden, um einen klaren Prozess als Vertriebsleitplanke zu schaffen. Die Kombination von Seminaren und Coaching-Einheiten um Verkaufstechniken praktisch im Verkaufsgespräch zu trainieren ist ein wichtiger Grund für die besondere Nachhaltigkeit unserer Ausbildungsformate.

Warum 90% aller Vertriebstrainings weder messbare noch nachhaltige Ergebnisse bringen?

Welchen Stellenwert haben Vertriebstrainings in Ihrem Unternehmen? Rein statistisch gesehen investieren nur rund 15% aller Unternehmen in die qualifizierte Weiterbildung ihrer Vertriebsmitarbeiter. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe. Einerseits wird der Sinn oder die Notwendigkeit nicht erkannt, obwohl in der Regel aktivierbare Potenziale vorhanden sind. Andererseits haben bisherige Maßnahmen nur selten den gewünschten Effekt gebracht, so dass man weitere Maßnahmen einschränkt oder ganz darauf verzichtet. In unserem E-Book erfahren Sie, wie Sie Fehlinvestitionen bei Weiterbildungsmaßnahmen vermeiden, Vertriebstrainings erfolgreich gestalten und messbare, sowie nachhaltige Ergebnisse erzielen! Fordern Sie jetzt Ihr gratis E-Book an!

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