Vertriebsakademie

Ihre Anforderung

Sie erleben die Veränderungen in den Märkten sowie bei Ihren Vertriebskanälen und wollen die Chancen daraus nutzen?

Sie wollen Neukunden und Bestandskunden emotional gewinnen.

Sie möchten nachhaltige Beziehungen zwischen Verkäufern und Kunden einfach, schnell und günstig entwickeln?

Unser Ansatz

Bildung verbindet den Außendienst und die Verkäufer mit ihren Kunden auf besondere Weise. Durch gemeinsame Lernerlebnisse wird die emotionale Basis für die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde einfach, schnell und nachhaltig gestärkt.

Die Qualifizierung Ihrer Kunden ist eine wichtige Voraussetzung für den Absatz erklärungsbedürftiger und innovativer Produkte in neuen und bestehenden Märkten. Die „Vertriebsakademie“ steigert zudem das Image des Unternehmens und bildet eine effiziente Vertriebs- und Kontaktplattform mit intensiven Begegnungen und umfassenden Betreuungszeiten während der Veranstaltungen.

Das innovative Großgruppenkonzept erlaubt eine schnelle und kostengünstige Schulung großer Zielkundenmengen. Die aktive Rolle der Vertriebsmitarbeiter in der Veranstaltung (Tischmoderatoren) stärkt die vom Kunden wahrgenommene Kompetenz und schafft persönliche Nähe.

Die „Vertriebsakademie“ ist ein Win-win Konzept für alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette des Handels. Die getätigten Investitionen bringen sofort vielfachen Nutzen und stärken den Kunden im B2B Geschäft. Der Einsatz der „Vertriebsakademie“ bietet außerdem eine hervorragende Möglichkeit zur Differenzierung im Wettbewerb und unmittelbaren Nutzen und Mehrwerte für die fokussierten Zielgruppen.

Die eingesetzten Lernmodule und Methoden sind praxiserprobt und können individuell an die CI des Unternehmens angepasst werden. Die Teilnehmer erhalten hochwertige Workbooks und Coachingbriefe, die dem Vertrieb als zusätzliche Kontaktmöglichkeit dienen. Webinare und E-Learning Module können optional die Kundenbindung stärken.

Ihr Nutzen

  • Gemeinsames Lernen schafft nachhaltige Werte
  • Optimierung der Kundenbetreuungszeiten
  • Hohe Rendite aus der vertrieblichen Bildung
  • Qualifizierung für die Vertriebsmitarbeiter
  • Imagegewinn und leichte Neukundenansprache
  • Bildungsbudgets für direkten Vertriebserfolg

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